Englisch im Kindergarten

Seit längerem läuft bei uns das Projekt „Englisch im Kindergarten". Dieses Projekt konnte nur starten, weil die Eltern es wünschen und zusätzlich finanzieren.

 

Kinder in diesem Alter lernen spielend und unbeschwert eine neue Sprache, es ist besonders leicht für sie ein Gefühle für eine neue Sprache zu entwickeln und die Sprache selber und ohne Angst vor Fehlern anzuwenden. An einem Nachmittag in der Woche wird mit einem Teil der Kinder gesprochen, gesungen und gemalt. Natürlich alles in englischer Sprache.

 

Wir konnten viele gute Erfahrungen sammeln und haben unser Konzept erweitert. Wir möchten allen Kindern ermöglichen die englische Sprache zu hören, zu verstehen und zu sprechen.

 

Ein Mal in der Woche kommt eine entsprechend qualifizierte Studentin zu den Kindern. Die Kinder sind begeistert wenn sie mit ihnen englisch spricht, oder mit ihnen ein englisches Lied lernt. Ganz stolz waren die Kinder als sie ihren Eltern und Großeltern ihr erstes englisches Lied vorsingen konnten.

 

Dieses Projekt kann nur laufen, wenn alle Eltern Wert darauf legen, dass die Kinder mit der englischen Sprache vertraut gemacht werden. Dieses Projekt muss von den Eltern zusätzlich finanziert wird.

Wir sind für Sie da

 

Kita Pusteblume e.V.

Im Moore 15a

30167 Hannover

 

Telefon: 0511 14299

kita-pusteblume@htp-tel.de

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

 

Sprechzeiten

Mo.-Do. :

14:00  - 16:00 

Betreuungszeiten

Mo.-Do. :

07:30  - 16:30 

Fr. :

07:30  - 16:00